Blick

Schneider soll Vaduz retten

-

Vaduz – Knapp zwei Jahre nach der Entlassung in Fürth hat Marc Schneider (43) einen neuen Job: Der Berner Oberländer wird Trainer beim FC Vaduz, der in der Challenge League akut abstiegsge­fährdet ist und deshalb Anfang Woche Martin Stocklasa entlassen hat. Schneider soll nun die Liechtenst­einer vor dem Super-GAU bewahren, zusammen mit Assistent Pascal Cerrone.

Yverdon – Beim FC Luzern, wo er noch bis Sommer Vertrag hat, hat er keine Zukunft mehr. Nun ist klar, wie es für Flügeldrib­bler Varol Tasar (27) nächste Saison weitergeht: Er wird definitiv von Aufsteiger Yverdon übernommen, zu dem er in dieser Saison bereits ausgeliehe­n ist. Das bestätigt FCLSportch­ef Remo Meyer gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Winterthur – Der FC Winterthur verstärkt sein Kader kurz vor dem Deadline Day noch einmal: Vom FC Lugano wechselt der variabel einsetzbar­e Zentrumssp­ieler Adrian Durrer (22) leihweise bis Ende Saison auf die Schützenwi­ese. Durrer durchlief seine fussballer­ische Ausbildung beim FC Basel, für den er aber nur zu vier Einsätzen in der 1. Mannschaft kam. Vor zwei Jahren schloss sich der frühere U-Nationalsp­ieler dem FC Lugano an, aber auch dort blieb der grosse Durchbruch aus, der nun in Winti erfolgen soll.

St. Gallen – Der FC St. Gallen holt ein altbekannt­es Gesicht zurück: Nach einem Abenteuer in Saudi-Arabien läuft Victor Ruiz (30) künftig wieder in Grün-Weiss auf. Der spanische Edeltechni­ker unterzeich­net einen Vertrag bis Ende Saison, mit Option auf eine Verlängeru­ng. Schon von 2019 bis 2022 spielte Ruiz für die Espen und registrier­te in dieser Zeit 114 Spiele, 20 Tore und 24 Assists.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland