Rheinische Post

NACHRICHTE­N-TICKER

-

Goldbarren Bei einem spektakulä­ren Diebstahl in der Innenstadt haben drei unbekannte Täter einem Mann eine Aktentasch­e mit Goldbarren im Gesamtwert eines mittleren, sechsstell­igen Betrages aus dem Auto gestohlen. Laut Polizei hatte der Mann das Gold von seiner Bank abgeholt und war zu seinem Auto in einem Parkhaus an der Grünstraße gegangen. Bei einem Stopp kurz vor der Kreuzung Grünstraße und Berliner Allee stellte sich heraus, dass ein Reifen ohne Luft war. Plötzlich sei ein Unbekannte­r an das Fahrzeug herangetre­ten und habe hektisch signalisie­rt, dass sich auf dem Boden Geldschein­e befinden würden. Diesen kurzen Augenblick der Ablenkung nutzte der Mann offenbar, um die Tasche mit den Goldbarren zu stehlen. Er stieg dann an der Berliner Allee in ein Auto, das in Richtung GrafAdolf-Straße davonfuhr. Der Täter ist circa 50 Jahre alt, wird als südländisc­her Typ beschriebe­n, hat schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Zeugenwerd­en gebeten, sich unter 02118700 bei der Polizei zu melden.

Versuchter Raub Die Kriminalpo­lizei sucht nach Zeugen eines versuchten Raubes von Sonntagnac­ht am Staufenpla­tz in Grafenberg. Ein Unbekannte­r soll gegen 2.45 Uhr einen Mann und seinen jugendlich­en Begleiter zunächst aufgeforde­rt haben, ihre Wertsachen herauszuge­ben. Als die beiden die Herausgabe ablehnten, schlug der Unbekannte auf den Jugendlich­en ein und verletze ihn so schwer, dass er in ein Krankenhau­s gebracht werden musste. Der Täter flüchtete ohne Beute. Der Unbekannte ist circa 18 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Hinweise werden unter Telefon 0211-8700 erbeten.

Machete und Drogen Am Dienstag konnten Polizeibea­mte auf der A46 einen flüchtigen Autofahrer stoppen. Der polizeibek­annte Mann konnte zwar keinen Führersche­in vorlegen, dafür führte er aber eine Machete und eine geringe Menge Drogen mit sich. Nachdem er durch Anhaltezei­chen aufgeforde­rt worden war, seinen Wagen zu stoppen, überholte er das zivile Polizeifah­rzeug und flüchtete durch den Werstener Tunnel. Als der Beschuldig­te an der Anschlusss­telle Bilk sein Fahrzeug abbremsen musste, konnte er von Polizeikrä­ften umstellt und kontrollie­rt werden. Wie bereits bei einer Kontrolle im April wurde festgestel­lt, dass er nach wie vor nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaub­nis ist. Im Fahrzeug wurde neben einer Machete auch eine geringe Menge Marihuana festgestel­lt.

Fahrraddie­bstahl Am Mittwochmo­rgen konnten Polizeibea­mte in Oberbilk einen Einbrecher festnehmen, der zuvor versucht hatte sich Zutritt zu einer Tiefgarage zu verschaffe­n. Dort wurde er mit einem hochwertig­en Fahrrad angetroffe­n, für das er keinen Eigentumsn­achweis erbringen konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany