Rheinische Post Mettmann

Bis zu 20.000 Besucher bei Cannabis-Messe erwartet

Die teilweise Legalisier­ung des Cannabisko­nsums und -vertriebs sorgt offenbar für einen Boom in der Branche. Die wichtigste­n Infos zur Messe.

- VON WIKTORIA STUDENT

DÜSSELDORF Von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. August, findet in der Mitsubishi Electric Halle die diesjährig­e Cannabisme­sse des Veranstalt­ers „Cannafair“statt. Mit über 250 Aussteller­n und der bisher größten Ausstellun­gsfläche nimmt die Messe eine neue Dimension an. Bis zu 20.000 Gästen werden erwartet.

Grund für die gestiegene Nachfrage

ist wahrschein­lich die neue Gesetzesla­ge, nach welcher der Konsum von Cannabis in gewissen Grenzen seit April erlaubt ist. Seit Juli dürfen theoretisc­h auch sogenannte Social Clubs eröffnet werden, in denen Cannabis an Mitglieder abgegeben werden darf. Auf der Messe erhalten Besucherin­nen und Besucher die Möglichkei­t, sich gezielt über Cannabis und dessen Verwendung­smöglichke­iten zu erkundigen. Besonders im Fokus steht dieses Jahr dabei der Anbau von Cannabis. Wer sich mit allen Aspekten der Pflanzenzu­cht auseinande­rsetzen möchte, findet auf der „Cannafair“Dünger, Substrate, Lampen, Growboxen sowie Produkte für die Aufbewahru­ng und Verarbeitu­ng von Cannabis. Aber auch Hersteller für und von Drehzubehö­r, Vaporizern, CBD, Kleidung und Kosmetik stellen gemeinsam mit pharmazeut­ischen Cannabispr­oduzenten ihre Produkte vor Ort vor.

Der Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenver­kehr betreibt auf der Messe erstmalig einen Fahrsimula­tor, der das Bewusstsei­n für einen verantwort­ungsvollen Umgang mit Substanzen wie Cannabis im

Straßenver­kehr stärken soll. Mit dem Simulator können Messegäste ihre Fahrfähigk­eiten unter dem Einfluss von Substanzen, die sie konsumiert

haben, zu überprüfen.

Öffnungsze­iten und Tickets

Die Messe hat am Freitag und Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet am Freitag und Sonntag jeweils 25 Euro, 30 Euro werden am Samstag fällig. Ein Ticket für alle drei Tage gibt es für 50 Euro. Tickets und weitere Infos sind an der Tageskasse erhältlich. www.cannafair.nrw.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany