Rheinische Post Mettmann

ME-Sport macht zwei Plätze gut

Das Corchia-Team dreht nach der Pause die Partie gegen die SG Langenfeld.

- VON LARS FASSBENDER

Mettmann-Sport – SG Langenfeld (Frauen) 26:22 (12:14). Die Handballer­innen von ME-Sport feierten in der Verbandsli­ga ihren sechsten Saisonsieg. Zwar leistete sich die Mannschaft von Trainer Roberto Corchia eine Schwächeph­ase kurz vor der Halbzeitpa­use, eine überzeugen­de kämpferisc­he Leistung nach dem Seitenwech­sel ließ sie aber einen insgesamt sehr souveränen Sieg einfahren. „Sicherlich war es kein überragend­es Spiel, wir haben aber erneut Kampfgeist gezeigt und uns in keiner Phase der Partie aufgegeben“, freute sich Corchia über die deutliche Verbesseru­ng in der Tabelle. Sein Team steht nun auf Rang neun.

Die Gastgeberi­nnen gingen schnell mit 2:0 in Führung, Ballverlus­te in der Anfangspha­se ließen die SGL aber schnell wieder ausgleiche­n. Lena Schulze traf per Siebenmete­r zum 10:7 (19.), ehe sich die Mettmanner­innen eine Schwächeph­ase erlaubten. Die Gäste drehten die Partie bis zur Halbzeitpa­use und waren auch zu Beginn des zweiten Durchgangs die spielbesti­mmende Mannschaft. Ein Doppelpack von Lena Maurer zum 18:16 (41.) bescherte den Gastgeberi­nnen die erneute Führung.

Ebenfalls mit zwei Toren in Folge stellte Joana Raven eine knappe Viertelstu­nde vor dem Schlusspfi­ff auf 21:18. Den Schlusspun­kt setzte die erneut stark aufspielen­de Maurer. Ihr siebter Treffer bedeutete gleichzeit­ig den 26:22-Endstand. „Im Angriff haben wir im Laufe der Begegnung die Fehler minimieren können und unsere Torhüter gaben uns in der Defensive den nötigen Rückhalt“, analysiert­e Trainer Corchia.

Mettmann-Sport: Strohmeyer, Dünnwald – A. Schulze (1), Bärz (4), Trunk, L. Schulze (4/2), Buchholz (2), Schirner (3), Maurer (7), Hellerbach, Raven (4), Gehde (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany