Rheinische Post Mettmann

Im Apollo wird es rockig

Die neue Varieté-Show bietet eine musikalisc­he Reise in die 1980er-Jahre mit spektakulä­rer Akrobatik, Comedy und Tänzerinne­n. Auch ein Motorrad spielt eine Rolle.

-

Wie der Titel „Sunset Strip – die 80s Rockshow“erahnen lässt: Die neue Show im Apollo-Varieté ist laut, rockig und mitreißend. Dafür sorgt eine vierköpfig­e Band um den überzeugen­den Sänger Ruben Claro, die sämtliche Darbietung­en der Artisten begleitet. „Wir haben das Programm extra ausgewählt, weil es darin Livemusik gibt. Der Sänger ist sehr gut, die Musik spitze und gut abgestimmt auf die einzelnen Nummern“, sagt Jürgen Wölk. Der Hellerhofe­r war gemeinsam mit seiner Frau Dagmar ins Varieté am Apollo-Platz gekommen. Traditione­ll durften sie sich gemeinsam mit anderen RP-Premium-Card-Besitzern die neue Show bei der Premiere als Erstes ansehen. Präsentier­t wurde ihnen der bewährte Apollo-Mix aus Weltklasse-Akrobatik, Slapstick und Tanz. „Und dabei haben mich alle Akrobatikn­ummer fasziniert“, sagt Dagmar Wölk.

Zu ihnen gehört ein Auftritt, wie er wohl noch nie im Apollo zu sehen war. Melanie Chy fährt mit einem knatternde­n Motorrad auf die Bühne, das als Turngerät für ihre kraftvolle Handstand-Akrobatik dient. Zu erleben ist unter anderem auch noch eine poetische StrapatenD­arbietung des Duo Chains. Das Paar zeigt an Bändern hoch in der Luft einen leidenscha­ftlichen Tanz mit vielen beeindruck­enden Elementen. Eine rasante Schleuderb­rett-Darbietung präsentier­t das Trio Bokafi, das bereits mehrfach ausgezeich­net wurde. Höhepunkt seiner Darbietung ist der legendäre DreifachSp­rung. Anne-Marie Kot setzt scheinbar an der Polestange die Schwerkraf­t aus, denn nur mit einem Bein oder Arm kann sie sich lässig an der Stange halten und dabei blitzschne­ll in neue überrasche­nde Stellungen wechseln. Nicht weniger spektakulä­r ist der Balance-Akt auf übereinand­er getürmten wackeligen Rollen von Maverik Niemen. Da tut es gut, wenn das Comedy-Duo Kike und Jon immer wieder mit ihren lustigen Zauberstüc­ken für Spaß und Entspannun­g sorgen. hal

Tickets „Sunset Strip – die 80s Rockshow“ist bis zum 1. April am Apollo-Platz zu sehen. Karten von 19 bis 72 Euro gibt es unter www.apollo-variete.com oder telefonisc­h unter 0211 8289090.

Newspapers in German

Newspapers from Germany