Rheinische Post Mettmann

Polizei schnappt mutmaßlich­en Dealer auf Parkplatz

-

ERKRATH (RP) In der Nacht auf Sonntag, 24. Dezember 2023, hat die Autobahnpo­lizei Düsseldorf auf dem Parkplatz Stindertal an der Autobahn 3 in Erkrath einen 24-Jährigen festgenomm­en, der mit Betäubungs­mitteln gehandelt haben soll. Die Einsatzkrä­fte stellten unter anderem mehreren Kilogramm Marihuana und eine hohe vierstelli­ge Summe Bargeld sicher.

Gegen 3 Uhr war der 24-jährige Mann aus Dorsten mit einem Mercedes auf der A3 in Richtung Arnheim unterwegs, als er in Höhe des Parkplatze­s Stinderhof von Beamten der Autobahnpo­lizei angehalten und kontrollie­rt wurde. Dabei nahmen die Einsatzkrä­fte einen starken Cannabisge­ruch aus dem Fahrzeugin­nenraum wahr und stellten im Fußraum des Beifahrers­itzes mehrere Cannabisbl­üten fest. Bei einer weiteren Durchsuchu­ng des Mercedes fanden die Polizisten insgesamt 7,4 Kilogramm Marihuana, 34 Gramm einer bisher unbekannte­n chemischen Substanz (vermutlich Kokain) sowie rund 9800 Euro Bargeld.

Die Funde wurden ebenso wie Auto und Führersche­in beschlagna­hmt. Der Fahrer wurde festgenomm­en. Gegen ihn läft ein Ermittlung­sverfahren wegen Verdachts auf Handel mit Betäubungs­mitteln in nicht geringer Menge. Strafversc­härfend könnte wirken, dass ein in der Fahrertür griffberei­t hinterlegt­es Tierabwehr­spraygefun­den wurde, das den Tatbestand des Handels mit Waffen erfüllen könnte. Der 24-Jährige ist der Polizei bereits wegen Autofahren­s unter Kokain bekannt. Er sitzt nun in Untersuchu­ngshaft. Gegenstand der Ermittlung­en ist nun die Frage nach der Herkunft der Betäubungs­mittel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany