Mate (Germany)

ZÄHNE AUFHELLEN

-

Meinen Zahnarzt und mich brachte die Diskussion über meine Zahnfarbe gar in einen langjährig­en Kon—ikt. Ich wollte immer hellere Zähne. Kein Hollywood-Weiß, aber mindestens heller als das bereits eingangs erwähnte B1. Leider vertrug ich konvention­elle Bleachings nicht sehr gut, wie wir beide bald feststelle­n mussten. Zu groß waren die Schmerzen, zu gering die Auªellung, nicht nachhaltig die Ergebnisse. Meine Lösung des Problems lag in dem Wunsch nach Veneers.

Mein Zahnarzt war davon leider gar nicht begeistert, denn er möchte (der gültigen Lehre folgend) meinen Zahnschmel­z so lange wie möglich erhalten. Für das Aufsetzen der Veneers müssten die Zähne allerdings angeschli•en werden. Eine Horrorvors­tellung für meinen Zahnarzt. Mit dem neuen Zahnauªell­ungssystem von Aura One wollten wir noch einen Versuch wagen.

Aura One ist ein All-in-One Home Bleaching System, das nur in Zusammenar­beit mit einer Zahnarztpr­axis durchgefüh­rt wird.

TEXT: PHILIPP MÜLLER

„Ohaguro“ist japanisch für „Zahnschwär­zen“und beschreibt eine im 20. Jahrhunder­t verbreitet­e Mode unter Frauen des Hochadels – sowie Prostituie­rten –, sich die Zähne mittels einer eigens dafür angerührte­n Paste schwarz zu färben. Es ist gleichzeit­ig die einzige jemals überliefer­te Praxis, bei der es erwünscht war, die Zähne einzudunke­ln. Abgesehen von dieser Episode der Geschichte galt und gilt die Regel: Zähne sollten möglichst gerade und vor allem weiß sein. Und während die hellste Naturzahnf­arbe „B1“bei genauer Betrachtun­g eher Elfenbeinw­eiß ist, läuft in Hollywood so manch sonnengebr­äuntes Starlet mit absurd weißen Veneers durch die Gegend.

Die Ergebnisse sind dauerhaft und die Behandlung kann beliebig lange weitergefü­hrt oder jährlich aufgefrisc­ht werden. Erhältlich ist Aura One beispielsw­eise bei The Urban Dentist in Berlin – oder lass dich Beraten auf halloaura.com.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany