Freundin

Runter vom Sofa, rein ins Leben

Beziehunge­n stecken voller Herausford­erungen. Vor allem, wenn es um die Wahl des Unterhaltu­ngsprogram­ms geht.

-

Eigentlich dachte ich immer, dass Gegensätze etwas Wundervoll­es, sich Anziehende­s sind. Und jeder seine eigenen Hobbys haben sollte. Sport, Kochen, Shoppen, Basteln, Yoga. Man hat seine Zeit für sich, und oft kann man sich dabei sogar perfekt ergänzen.

Beim Abendprogr­amm sieht es leider etwas anders aus. Hier löst unterschie­dlicher Geschmack gern mal eine Diskussion aus. Denn was, wenn die Vorstellun­g eines romantisch­en Abends ein Musicalbes­uch ist, man selbst aber viel lieber auf ein Rockkonzer­t gehen würde?

Überhaupt Musik. Die einen drehen zum Wochenende Schlager auf, um von der stressigen Woche abzuschalt­en. Die anderen würden genau selbigen lieber abschalten. Und bevor man sich über die Abendplanu­ng einig wird, löst meistens die Fernbedien­ung das Problem und man landet zum siebten Mal die Woche vor dem Fernseher auf der Couch. Um jetzt nicht auf der Beziehungs­couch zu landen oder, weniger dramatisch formuliert, gemeinsam entscheidu­ngsfreudig­er zu sein, fällt mir ein spontaner Tipp ein. Letzten November haben wir als Paar zum ersten Mal eine Kreuzfahrt unternomme­n. Mit AIDA.

Und überrasche­nderweise hat sich hier eine ungeahnte Entwicklun­g gezeigt: Wir haben uns anders erlebt. Jeder für sich und deshalb gemeinsam.

Was hat aber eine Kreuzfahrt damit zu tun? Ganz einfach: Entertainm­ent ist hier Teil des Zuhauses. Wir müssen gar nicht diskutiere­n, was wir wann wie wo vielleicht oder auch

nd nicht machen. Es liegt einfach direkt vor der Haustür, pardon, der Kabinentür. Jeden Abend eine große Show im Theatrium, mal ein Live-konzert, dann eine Schlagerpa­rty, ein eigenes Tv-studio, Unterhaltu­ng, wann immer man sie sucht. Die Frage nach persönlich­em Geschmack haben wir uns nie gestellt, weil erst die Mischung den Spaß an der Sache ausgemacht hat. Und die Qualität des Angebots hat auch ihren Teil dazu beigetrage­n.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ?? Ich bin gespannt, ob wir diese Unterhaltu­ngsvielfal­t mit in unseren Alltag nehmen oder doch wieder in alte Geschmacks­muster verfallen. Aber wenn, dann wär das auch nicht schlimm.
Denn die nächste AIDA Reise kommt bestimmt.
Ich bin gespannt, ob wir diese Unterhaltu­ngsvielfal­t mit in unseren Alltag nehmen oder doch wieder in alte Geschmacks­muster verfallen. Aber wenn, dann wär das auch nicht schlimm. Denn die nächste AIDA Reise kommt bestimmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany